News / Presse

Wasser Marsch!!!

Der gewonnene Brunnen steht und es wird fleißig gepumpt! Die Naturkinder und die Naturkinder Eltern und unsere Pflänzchen freuen sich sehr, dass wir den Brunnen seit Anfang dieser Woche in Betrieb nehmen konnten.

Ein herzliches Danke nochmal an Invensity, die Innovationsberatung am Standort München: https://www.invensity.com/unternehmen/


Große Charity Luftballon Aktion der neuen Eugen Apotheke

Es war ein wunderschöner Tag und die Luftballons sind alle in die große weite Welt geflogen…

Auch Claudia Prem, die Besitzerin der neuen Eugen Apotheke war vor Ort und hat uns die Daumen gedrückt. Wir wünschen Ihr viel Erfolg mit der Neueröffung im Prinz-Eugen-Park.

Wir sind schon gespannt, ob und wann uns die Postkarten erreichen 🙂

Zumindest haben wir viele geschrieben. Auch die Vorbereitung hat allen Spaß gemacht. Wir mussten alle Luftballons zunächst in unserem Bauwagen „gefangen halten“…


Macht alle mit bei der großen Luftballon-Aktion und lasst uns alle das Projekt „Naturkinder Prinz-Eugen-Park“ unterstützen -huch, das sind ja wir 🙂

24. Juli 2020 ab 09:00 in der Eugen Apotheke

Wir freuen uns sehr, dass die neu eröffnete Eugen Apotheke mit uns zusammen Luftballons steigen lässt.

Besucht ab 09:00 die Apotheke, füllt ein Kärtchen aus und lasst es dann mit dem Gasluftballon im Prinz-Eugen-Park in den Himmel steigen. Für jede zurückgesendete und in der Eugen Apotheke abgegebene Karte werden dann 10 EUR für unseren Verein -also Kindergarten und Hort- gespendet.

Viel Glück!

Weitere Aktionen findet Ihr auf der Homepage der Eugen Apotheke


Der Falkner war da!!!

Diese Woche hat uns die Falknerei Schreyer besucht -was für ein tolles Erlebnis für uns alle! Wolfgang A. Schreyer und seine Tochter Sandra Schreyer-Götz haben uns Ihre Vögel vorgeführt.

 

Die begeisterten Kinder und Eltern haben eine Adler, zwei Falken und einen blinden Uhu gesehen.

Der ein oder andere hat sogar eine Feder verloren, die jetzt einen ganz besonderen Platz bei den Kinder bekommen hat 🙂

Hier findet Ihr den Link zur Falknerei: Falknerei Schreyer

[ngg src=“galleries“ ids=“10″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Die Photos sind von: Wolfgang Galow


 

Wir suchen ab sofort:
  • Fach- oder Ergänzungskräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (Erzieher, Kinderpfleger, o.a.) für die U3-Gruppe (16-39 Std/Woche)
    Anzeige pdf ODER Unsere Stellenanzeigen
  • Praktikanten (m/w/d) SPS1 / SPS2 / Optiprax / Bufdi / FSJ / FÖJ mit Interesse an Naturpädagogik

Solltet Ihr Interesse an einer Stelle im Naturkindergarten Prinz-Eugen-Park haben, dann meldet Euch gerne unter: Kontakt


Die Süddeutsche berichtet: Draußen sein!

Die Bürgerinitative Pro-Klimapark und der Naturkindergarten treffen sich am neuen Standort mit der Süddeutschen.

Hier könnt Ihr den Artikel im München-Teil der SZ nachlesen:

Artikel in der SZ über unseren neuen Standort


Die Naturkinder ziehen um! Notbetreuung ab dem 27.04.2020

Nachdem wir seit dem Start der Naturkinder im September 2019 unsere tollen Zwischenherberge im SBZ besiedelt haben

-Danke nochmal an alle im SBZ- es war eine super Zeit bei und mit Euch-

dürfen wir jetzt umziehen.

Da auch wir im Rahmen der gelockerten Notbetreuung wieder öffnen dürfen, haben wir unsere Miet-Bauwägen auf die neue Fläche umgezogen.

Am Montag, den 27.04.2020 starten die Naturkinder dann im Notbetreuungsmodus  -wir freuen uns!

Natürlich darf der Toilettewagen auch nicht fehlen…

 


Müll Sammelaktion

Natürlich sind auch wir von der momentanen Situation betroffen und wie alle Kitas geschlossen. Das hindert unsere Familien aber nicht daran, individuell weiter raus zu gehen und im Wäldchen Müll zu sammeln. Danke für den Einsatz der Naturkinder und Eltern.